Direkt zum Inhalt

×

KIRCHENSTEUERN

Wie viel Kirchensteuern habe ich bis jetzt ungefähr bezahlt?

money

Ist Geld wichtiger als der Mensch?

Bewertung: 
4
Average: 4 (1 vote)

Was der Kirche wirklich wichtig ist

Mit jedem Kirchenaustritt geht der Kirche ein Mitglied der Gemeinschaft verloren. Gerade deshalb müsste es die Kirche doch schmerzen - sind es doch eben diese Menschen, welche eine Gemeinschaft wie die Kirche tragen, prägen und vor allem legitimieren.

Ohne Menschen macht eine Gemeinschaft schliesslich wenig Sinn. Nun darf man nicht vergessen, dass die Kirche mit jedem Kirchenaustritt eben auch sehr viel Geld verliert, pro Jahr bis zu CHF 1'000.- was sich auf die Jahre hinaus zu einem hübschen Betrag summiert.

Dass der Verlust von zukünftigen Einnahmen mehr schmerzt als der Verlust eines menschlichen Gemeindemitgliedes erstaunt unseren Kunden D.F. aus Zürich, der uns folgender Brief zugestellt hat, doch sehr. Aber lesen und urteilen Sie selber.

Kategorie: 
Kirchenaustritt Blog, Kirchenaustritt News
superadmin24