Direkt zum Inhalt

×

KIRCHENSTEUERN

Wie viel Kirchensteuern habe ich bis jetzt ungefähr bezahlt?

money

Kirchgemeinde Eschenbach

Bewertung: 
Average: 4 (1 vote)

Behauptung, Kirchenaustritt ist nicht angekommen

Nachdem wir am 8. Januar 2014 von unserer Kundin darüber informiert wurden, dass der Kirchenaustritt vom 4. November 2013 nicht bestätigt wurde, haben wir uns schriftlich mit dem Sekretariat der kath. Kirchgemeinde Eschenbach in Verbindung gesetzt.
In der Antwort der Kirchgemeinde wurde uns mitgeteilt, dass ein Kirchenaustritt von der besagten Kundin nie eingetroffen ist. Unsere Kundin unser Austrittschreiben wie von uns empfohlen per EINSCHREIBEN gesendet und hatte zu unserem eigenen Erstaunen sogar noch den Postbeleg.

Wir haben das Sekretartiat der Kirchgemeinde Eschenbach mit der Situation konfrontiert und baten den Mitarbeiter, die Sache ohne weitere Verzögerung zu erledigen, da der Fehler eindeutig bei der Kirchgemeinde liegt. Leider konnten wir nicht auf die Kulanz der Kirchgemeinde zählen. So musste unsere Kundin den Kirchenaustritt nochmals unterschreiben. Den Postversand und die Kosten haben wir selbstverständlich für unsere Kundin übernommen.

Der Kirchenaustritt wurde im März 2014 bestätigt.
 

Kategorie: 
Kirchenaustritt Blog
nadmin24