Direkt zum Inhalt

×

KIRCHENSTEUERN

Wie viel Kirchensteuern habe ich bis jetzt ungefähr bezahlt?

money

Kirchgemeinde Näfels GL

Bewertung: 
Average: 4 (1 vote)

Verzögerung um 10 Monate

Per E-Mail wurden wir von unserem Kunden darauf hingewiesen, dass nach vier Monaten immer noch keine Bestätigung von der kath. Kirchgemeinde Näfels eingegangen ist. Noch am selben Tag haben wir per E-Mail um eine Stellungsnahme vom Sekretariat der kath. Kirchgemeinde gebeten.

Nach einer Woche ohne Antwort haben wir die unsere Bitte wiederholt, diesmal an sämtliche E-Mail Empfänger, welche auf der Website der kath. Kirche Näfels zu finden waren. Telefonisch war das Sekretariat leider nicht zu erreichen. Leider wurden alle unsere E-Mails nicht beantwortet also blieb uns nur noch der Weg über ein EINSCHREIBEN, welches per Briefpost versendet wurde. Doch leider erhieltern wir auch darauf keine Antwort.

An einem sonnigen Freitagmorgen erreichten wir tatsächlich eine Mitarbeiterin vom Sekretariat. Wir haben den Fall geschildert und es wurde uns von der Dame versprochen, dass sich jemand um das Anliegen kümmert. Nach drei Wochen wurden wir von unserem Kunden darüber informiert, dass der Kirchenaustritt immer noch nciht bestätigt wurde. Wiederum haben wir uns telefonsich beim Pfarramt gemeldet und rechtliche Schritte sowie mit dem Gang an die Medien gedroht.

Nach rund zehn Tagen wurde der Kirchenasutritt von der kath. Kirchegemeinde Näfels bestätigt.

Kategorie: 
Kirchenaustritt Blog
nadmin24