Direkt zum Inhalt

×

KIRCHENSTEUERN

Wie viel Kirchensteuern habe ich bis jetzt ungefähr bezahlt?

money

Positive Erfahrung: Ref. Kirchgemeinde Niederhasli

Bewertung: 
Average: 5 (1 vote)

Regelmässig nehmen wir im Auftrag unserer Kunden Kontakt zu den verschiedensten Kirchgemeinden und Pfarreien auf, weil die Bestätigung für den Kirchenaustritt nicht ausgestellt wurde oder bei unseren Kunden verloren gegangen ist. Am 22. Juni 2017 um 14.09 Uhr haben wir uns bei der reformierten Kirchgemeinde Niederhasli-Niederglatt schriftlich nach der Bestätigung für den Kirchenaustritt eines Kunden erkundigt.

Antwort nach 20 Minuten

Exakt um 14.29 Uhr, also nur 20 Minuten später haben wir bereits eine Antwort auf unsere E-Mail erhalten - inkl. Kopie der Kirchenaustritt-Bestätigung, welche unserem Kunden bereits wenige Tage nach dem Kirchenaustritt zugestellt wurde. Durch das unkomplizierte und schnelle handeln konnten wir die Bestätigung gleich am selben Tag zustellen.

Nicht nur negative Beiträge

Regelmässig berichten wir im Problem-Blog kritisch über die bürokratischen Hürden und den teilweise unseriösen Methoden vieler Kirchgemeinden und Pfarreien. Wir freuen uns umso mehr, auch über positive Erfahrungen, wie in diesem Fall mit der reformierten Kirchgemeinde Niederhasli-Niederglatt, zu berichten.

Vielen Dank an das Sekretariat der Kirchgemeinde Niederhasli-Niederglatt

Kategorie: 
Kirchenaustritt Blog, Allgemein
superadmin24